Freitag, 20. Dezember 2013
Werbeplakate nach dem AIDA-Prinzip analysieren Teil2
1.
Dieses Plakat ist vom Deutschem Verkehrssicherheitrat und es soll vorallem die Hochgeschwindigkeitsfahrer auf den deutschen Straßen ansprechen.
( Dieses Plakat zeigt aber jetzt kein Produkt )
-A Attention: Wodurch wird man auf die Werbung aufmerksam?
-Man sieht als erstes ein großes Bild von Collien Fernandes.
-I Interest: Wodurch wird weiters Interesse geweckt?
-Durch die Provokation gegenüber den Rasern.
Vorallem auch dadurch das Sarkasmus verwendet wird.
-D Desire: Wodurch wird der Wunsch nach dem Produkt geweckt?
-Die Frage wirkt auch sehr provokativ, deshalb will man zeigen, dass man die Größe hat.
A Action: Wodurch soll zum Handeln angeregt werden?
-Sie fordern einen sogar, dass man mit Verantwortung fahren soll.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bei euch ist das Layout nicht so gelungen, die Texte sind schlecht zu lesen, weil es keine Absätze gibt.
AntwortenLöschen