Freitag, 20. Dezember 2013

Werbeplakate nach dem AIDA-Prinzip analysieren Teil2

1. Dieses Plakat ist vom Deutschem Verkehrssicherheitrat und es soll vorallem die Hochgeschwindigkeitsfahrer auf den deutschen Straßen ansprechen. ( Dieses Plakat zeigt aber jetzt kein Produkt ) -A Attention: Wodurch wird man auf die Werbung aufmerksam? -Man sieht als erstes ein großes Bild von Collien Fernandes. -I Interest: Wodurch wird weiters Interesse geweckt? -Durch die Provokation gegenüber den Rasern. Vorallem auch dadurch das Sarkasmus verwendet wird. -D Desire: Wodurch wird der Wunsch nach dem Produkt geweckt? -Die Frage wirkt auch sehr provokativ, deshalb will man zeigen, dass man die Größe hat. A Action: Wodurch soll zum Handeln angeregt werden? -Sie fordern einen sogar, dass man mit Verantwortung fahren soll.

1 Kommentar:

  1. Bei euch ist das Layout nicht so gelungen, die Texte sind schlecht zu lesen, weil es keine Absätze gibt.

    AntwortenLöschen